Samstag, 19. April 2014

Cupcakes oder Muffins oder vielleicht doch lieber Cake Pops? :-)

Cupcakes:
Cupcakes, Muffins - ist das nicht ein- und dasselbe? Keineswegs. Cupcakes sind die adligen Verwandten der robusten Muffins, die - allenfalls mit etwas Puderzucker bestäubt - als Snack oder zum Frühstück gegessen werden. Sehen Sie dagegen cremegekrönte und liebevoll dekorierte Mini-Kuchen, handelt sich um Cupcakes.
Cake Pops:
Und Sie denken, Cupcakes sind der Gipfel des Mount St. Calorie? Fehlanzeige - hier kommen Cake Pops. Kuchenlutscher heisst das wortwörtlich übersetzt, ich würde sie als Kuchentrüffel bezeichnen: Zerkrümelter Kuchen wird mit Mascarpone, Frischkäse oder Creme Fraiche zu einer weichen Masse verarbeitet, auf einen Lutscherstiel gesteckt, mit Kuvertüre überzogen und mit "Sprinkles" verziert.

Geburtstags-Kuchen:
Sie suchen eine Idee für einen originellen Geburtstagskuchen auf amerikanisch? Lassen Sie sich hier inspirieren. Kleine Warnung: Das typische US-Frosting, bestehend aus Butter und Puderzucker, ist eine Kalorienbombe sondergleichen. Genausogut eignet sich Frischkäse-Frosting oder Buttercreme mit Puding etc.
Muffins:
Muffins sind super leicht zu backen - Sie müssen nicht einmal den Mixer aus dem Schrank holen, sondern nur trockene und feuchte Zutaten zunächst getrennt vermischen, dann kurz miteinander vermengen und den Teig sofort backen. Es gibt also keine Entschuldigung, die inzwischen überall erhältlichen Backmischungen zu verwenden, die teuer sind und wie deutscher Rührkuchen schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen